Systematische Marktbearbeitung

  • Mit System
  • Als Prozess
  • Nachhaltig

Arbeiten Sie mit uns!

Verkaufserfolg bedingt eine volle Sales Pipeline. Als Teil Ihres Teams sorgen wir für die kontinuierliche Befüllung der Pipeline sowie für genügend Leads.

Systematische Marktbearbeitung & Lead Generation

In klaren, definierbaren Zielgruppen identifizieren wir jeden potenziellen Kunden für Sie. Dank systematischem Vorgehen, aufgesetzt als Prozess, erkennen wir die möglichen Business Opportunities und generieren die bestmöglichen Leads, auch über einen längeren Zeitraum.

Für komplexe Lösungen und erklärungsbedürftige Produkte qualifizieren wir potenzielle Interessenten durch gezielte Fragen. Wir positionieren Ihre Lösungen bei den richtigen Ansprechpartnern. Nach dem Erstgespräch vereinbaren wir Termine mit neuen Kontakten, um diese weiterzuverfolgen und individuell zu entwickeln. Durch kontinuierliche Pflege (Lead Nurturing) generieren wir über längere Zeit mehr qualifizierte Leads als durch projektorientierte, zeitlich begrenzte Massnahmen. Unser systematisches Vorgehen führt konsequenterweise zu qualifizierten Leads. Die Menge der Leads kann jederzeit auf Ihre Ressourcenverfügbarkeit abgestimmt werden.

Fragen und Antworten zu Marktbearbeitung & Lead Generation

In der Vorbereitung und am Projekt Briefing legen wir gemeinsam die Bedingungen für einen qualifizierten Lead fest. 
Somit ist bereits von Anfang sichergestellt, auf welche Ziele wir uns fokusieren. Wir legen die Quantität der Leads fest, welche Sie in einem gewünschten Zeitraum angeliefert haben möchten.

Weil es eine kontrollier- und planbare Ergänzung zu situativen Marketingmassnahmen ist. Mit einer systematischen Marktbearbeitung reduzieren Sie Zufälle und haben das „Ohr permanent am Markt“.  Ausserdem machen Sie den in der Regel gut eingrenzbaren Zielmarkt transparent und sind bei jedem potenziellen Kunden präsent.

B2B-Marktbearbeitung ist kein Selbstläufer
Packen wir’s an!

Wir sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden sich mit Ihnen beschäftigen.