Finden Sie im Self-Assessment Ihre ideale Unterstützungslösung

Welche Herausforderungen beschäftigen Sie im Vertrieb?

  • Wir möchten wachsen, haben aber zu wenig personelle Ressourcen/Kapazitäten

    Wir bieten Ihnen via Outtasking vorgelagerter Business Development- und Akquise-Aufgaben – von der Adressselektion & -identifikation, über das Targeting, die segmentspezifische Zielkundenansprache, Potenzial- und Bedarfsabklärungen, Generierung von Market Insights für Ihr CRM, Lead Nurturing und Lead Pipeline Management bis hin zur qualfiizierten Salesterminvereinbarung – eine umfassende, professionelle und zuverlässige Lösung für die erfolgreiche Neukundengewinnung. Dabei stellen wir insbesondere auch die nötige Kontinuität und Disziplin in der Marktbearbeitung ("Dranbleiben") sicher.

    Der besondere Vorteil für Sie: Eine Lösung mit einem externen Marktbearbeitungsprofi von Starcom kommt in der Regel deutlich günstiger als die Einstellung eines festangestellten Vollzeitmitarbeiters. Geichzeitig sparen Sie anfallende Kosten für Rekrutierung, Ausbildung und Führung eigener Mitarbeiter. Auch besteht mit Starcom als Partner im Vergleich zu einem neuen Mitarbeiter kein Risiko ausbleibender Leistung, indem wir die Terminanzahlen sowie auch die Qualität vertraglich garantieren.

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  • Wir suchen eine Lösung für besser qualifizierte Leads/Salestermine

    Sie möchten keine Termine wahrnehmen mit Interessenten, die über keine Entscheidungskompetenz oder nicht das notwendige Potenzial verfügen? Sie sind auf der Suche nach einer Lead Generation-Lösung, die Ihnen im Vertrieb gute Termine mit Subtanz liefert und hält was sie verspricht?

    Genau diesen Aspekte trägt Starcom besonders Sorge. Bei uns kaufen Sie keine "Kampagne" mit ungewissen Ergebnissen im Hinblick auf die qualitative Verwertbarkeit der Leads für den Vertrieb, sondern investieren in einen systematischen Prozess basierend auf Market Intelligence und Lead Nurturing inklusive fortlaufender Vereinbarung qualifizierter Salestermine – mit Erfüllungsgarantie! Dieses Leistungsversprechen gilt sowohl hinsichtlich der Terminqualität wie auch für die vereinbarte Anzahl an Befragungen und Terminen. Sprich, wir vereinbaren für Sie Termine nach Mass – dabei bezahlen Sie nur für Termine, welche die Ihrerseits definierten Potenzialkriterien erfüllen. Eine Sicherheit, die von unseren Kunden sehr geschätzt wird. Durch unsere jahrezehntelange Erfahrung wissen wir worauf es ankommt. Auch verfügen wir über eine Vielzahl von Branchenbenchmarks hinsichtlich Quoten sowie profundes Know-how in Sachen Marktsegmentierung und Targeting.

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  • Wir bräuchten mehr Termine mit "Substanz" – zur richtigen Zeit, bei den richtigen Firmen und Personen

    Die Vereinbarung qualifizierter Salestermine ist eine langjährige Kernkompetenz von Starcom. Wir verfügen über das Know-how, um die richtigen Entscheidungsträger im Unternehmen für Sie zu identifizieren, ans Telefon zu bekommen und in Erfahrung zu bringen, wo es wann Projekte, Beschaffungspläne oder Vorhaben gibt, die im Zusammenhang mit Ihren Produkten und Lösungsmöglichkeiten spannend sind.

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  • Wir überlegen neue Mitarbeiter einzustellen mit Business Development-/Akquiseaufgaben

    Eine Lösung mit den externen Marktbearbeitungsprofis von Starcom kommt in der Regel deutlich günstiger als die Suche, Einstellung und das "bei-Laune-Halten" von Mitarbeitern, von denen auch telefonische Akquise und eine proaktive Neukundensuche sowie -ansprache erwartet wird. Dabei sind die anfallenden Kosten für Rekrutierung, Ausbildung und Führung eigener Mitarbeiter noch nicht inbegriffen. Gleichzeitig bieten unsere Ressourcen aufgrund unserer langjährigen, einschlägigen Erfahrung Zuverlässigkeit, wohingegen die Einstellung eines festangestellten Vollzeitmitarbeiters immer auch ein erhöhtes Leistungsausfallrisiko birgt.
    Mit Starcom bleiben Sie unabhängig, bezahlen nach Resultaten und können in der Regel relativ zeitnah mit erfolgreichen Marktaktivitäten starten, wobei Sie jederzeit im engen Austausch mit "Ihrem" Projektleiter stehen, der eng mit Ihrem Team zusammenarbeitet.

    Erkundigen Sie sich gern nach unseren aktuellen Möglichkeiten und Ressourcen.

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  • Wir möchten den Entscheidungsprozess bereits vor Bekanntwerden von Ausschreibungen beeinflussen können

    In vielen Branchen wie in der IT-, Asset Mangement- oder auch Baubranche haben Anbieter heutzutage zwar guten Zugang zu Ausschreibungen und geplanten Projekten. Das Problem ist, dass zu diesem Zeitpunkt die Spezifikationen und Anforderungen meistens bereits definiert sind und man die Anzahl der Leads in dieser Phase nicht mehr beeinflussen kann. Der Wunsch besteht, in gewissen Zielgruppen proaktiv, frühzeitiger bekannt zu sein, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben und mehr passende Aufträge zu generieren. Dies kann auch im Zusammenhang mit der Positionierung neuer Lösungen/Produkte geschehen.

    Wir helfen Ihnen gerne, genau diesen Spagat hinzubekommen: Trotz knapper Ressourcen Ihrerseits für Akquise und ohne auf eine konkrete Ausschreibung Bezug nehmen zu können trotzdem Termine bei wichtigen Beeinflussern und Vorentscheidern zu bekommen.

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  • Wir wünschen uns mehr Transparenz über Ansatzpunkte/Projekte bei unseren Zielkunden

    Was immer Sie von Ihrer Zielgruppe in Erfahrung bringen möchten – mit einer B2B Marktanalyse generieren wir die nötigen Insights und erarbeiten für Sie eine aussagekräftige und belastbare Grundlage für Ihre vertrieblichen Entscheidungen. Hierzu sprechen wir persönlich mit den relevanten Personen in den Unternehmen.
    Wir helfen bei der Identifikation von Werttreibern, machen Ihre Stärken, Schwächen, Chancen sowie Risiken im Markt sichtbar und unterstützen Sie in der Segmentierung und im Targeting. Basierend auf den generierten Market Insights über Bedürfnisse, Zeitpläne, Abhängigkeiten und etwaige bedarfsauslösende Ereignisse implementieren wir späterhin auf Wunsch einen zuverlässigen Lead Generation Prozess, indem wir die identifizierten Potenziale kontinuierlich für Sie monitoren.

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  • Wir planen in einen neuen Markt, neue Regionen oder mit neuen Produkten zu expandieren

    Gerne unterstützen wir Sie – je nachdem in welcher Phase Sie stehen – sowohl bei der Eruierung des Marktpotenzials und der Erfolgsabhängigkeiten (Chancenbewertung) sowie in der späteren Markteinführung bis hin zum Rollout. Indem wir nicht nur für das Potenzial für Sie messbar machen, sondern gleichzeitig auch bereits eine "Roadmap" erarbeiten für den späteren Vertrieb durch das Abholen von Plänen und Bedürfnissen, können im Zuge von Marktanalysen mit Starcom bereits erste Leads entstehen. So buchen einige Kunden gerne auch eine Marktanalysen in Verbindung mit Lead Generation beziehungsweise Vorortterminen, um bereits ein erstes Gespür für den Markt zu bekommen.

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  • Wir möchten uns im Vertrieb neu aufstellen und suchen jemanden, der unsere Ideen challengen kann

    Starcom wurde 1990 gegründet mit Fokus auf B2B Verkaufscoaching und -beratung und ist seit jeher spezialisiert auf die besonderen Herausforderungen und Ansprüche im Vertrieb. Dies insbesondere im Zusammenhang mit Wachtumsambitionen, Neukundengewinnung sowie der erfolgreichen Verzahnung von Marketingaktivitäten und Vertrieb, da zwischen Marketing uns Sales die Erwartungen und Kompetenzen oft weit auseinanderdriften, wodurch Ineffizienzen entstehen.

    Gerne stehen wir Ihnen für eine Zweitmeinung sowie die Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Verfügung, damit Sie im neuen Set-Up perfekt für die Zukunft gerüstet sind.

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  • Unser Markt ist begrenzt und/oder wir tun uns schwer mit Neukundenwachstum

    Der Markt ist gesättigt, die Marktanteile sind aufgeteilt. In dieser Konstellation ist es schwierig potenzielle Neukunden zu finden. Wir helfen Unternehmen in diesem Stadium, Werttreiber zu identifizieren, Innovationspotenziale herauszukristallisieren und den Share-of-Wallet bei bestehenden Kunden zu ermitteln, der aufzeigt wieviel Umsatz Ihr Unternehmen mit einem Kunden zusätzlich machen könnte, der heute in der Hand von Wettbewerbern ist. Auch können wir Ihnen helfen, wenn es darum geht, neue Zielgruppen zu erreichen.

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