RELIABLE PROGRESS FOR MORE CLOSES.

05 – Follow-Up Support

Mit unseren Follow-Up Services unterstützen wir Sie in der erfolgreichen Fortführung der Gespräche nach stattgefundenen Terminen, damit der Prozess nicht ins Stocken gerät.

Denn damit aus Leads Kunden werden, bedarf es im B2B-Vertrieb zumeist „mehreren“ Runden – häufig mit einem erweiterten Teilnehmerkreis – und der nötigen Nachhaltigkeit. Dies gilt umso mehr für die Akquisition neuer Kunden, bei denen das Vertrauen und die Beziehung erst aufgebaut werden müssen. Das Problem ist, dass im Tagesgeschäft des Vertriebs, welcher in der Tendenz eher „opportunistisch“ auf den nächsten Umsatz hinarbeitet, die Ressourcen häufig fehlen, um auch die noch am Anfang stehenden Cycles aus der Neukundenakquisition gleichermassen voranzutreiben.

Aus diesem Grund bieten wir einen Follow-Up Support, den wir für Sie auf Wunsch mit sogenannten „Performanceanalysen“ kombinieren können.

Einsatzbereiche

  • Weiterentwicklung von New Business-Cycles bei knappen eigenen Ressourcen im Vertrieb
  • Generierung zusätzlicher Erkenntnisse über notwendige nächste Schritte
  • Hilft, komplizierte oder stockende Cycles zu reaktivieren
  • Folgeterminvereinbarung
  • "Performanceanalysen" liefern interessante Insights über die Sales Performance am Termin

Feedbacks unserer Kunden

Nebst den Marktkontakten und Terminen von Starcom schätze ich an der Zusammenarbeit, dass ein engagierter Partner da ist, der mich und meine Organisationinhaltlich fordert und Dinge hinterfragt. Paradebeispiel sind die sogenannten Quality Checks, welche uns bei einigen Zielkunden wieder lanciert haben, bei denen der Kontakt nach dem 1. Termin bereits wieder etwas abgekühlt war.

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Unsere Assets:

Professionalität

Erfahrung

Systematik

Ressourcen

Branchenwissen

Sales Mindset