WE DEVELOP FUTURE BUSINESS.

03 – Systematische Marktbearbeitung

Sie suchen eine zuverlässige Vertriebsunterstützung? Wir bieten Ihnen einen systematischen Prozess zum aktiven Marktauf- und Marktausbau verbunden mit einer kontinuierlichen Lead Generation.

Wir kümmern uns um den Unterhalt Ihrer Sales Pipeline, während Sie sich im Sales auf Ihr Kerngeschäft fokussieren:

Das Verkaufen.

Als „verlängerter Arm“ Ihres Vertriebs machen wir Potenziale und Bedürfnisse im Markt sichtbar. Mit unseren Ressourcen stellen wir für Sie ein zuverlässiges Lead Funnel Management sicher.

B2B Sales erfordert, Märkte und potenzielle Neukunden aktiv, persönlich und über Zeit zu entwickeln. Dies umso mehr angesichts des Trends hin zu Individuallösungen und erklärungsbedürftigen Solutions. Wir helfen, Ansatzpunkte und „Fit“ möglicher Interessenten durch die richtigen Fragen zu qualifizieren und Ihre Lösungen professionell bei den richtigen Personen zu positionieren. Nach dem ersten Gespräch terminieren wir die neuen Kontakte, um diese weiterhin zu monitoren und über Zeit bis zum Termin individuell zu entwickeln (im Sinne eines persönlichen, pro Fall individuellen Lead Nurturings).

Durch die kontinuierliche Weiterverfolgung von potenziell bedarfsauslösenden Ereignissen und Pflege der Kontakte über Zeit gelingt es mittelfristig mehr qualifizierte Leads für die Future Business Pipeline zu generieren, als dies rein durch Marketingmassnahmen möglich ist.

Gegenüber festangestellten Inside-Sales zeichnen wir uns durch den skalierbaren Einsatz unserer Lead Generation Ressourcen sowie die Variabilisierung der Kosten aus. Auf diese Weise können Sie nachhaltig wachsen und die Intensität der Marktbearbeitung flexibel nach Bedarf steuern, ohne sich von einem fixen Business Development Headcount abhängig zu machen.

Einsatzbereiche

  • Mehr Saleszeit ("Face-Time") bei gleichzeitiger Entlastung der eigenen Ressourcen
  • Sicherstellen einer starken, persönlichen Präsenz im Markt in Verbindung mit einem kontinuierlichem Lead Nurturing
  • Profitieren von zusätzlichen (qualifizierten) Leads nebst Inboundmarketingaktivitäten
  • Ausgleich schwankender Märkte/Auftragslagen
  • Geringere Abhängigkeit von personellen Ressourcen oder Beziehungsnetzwerken
  • Ressourceneffiziente Möglichkeit zur schnelleren Markterschliessung bei Neuproduktlancierungen oder Eintritt in neue Märkte

Feedbacks unserer Kunden

Nebst der Bewältigung vom Tagesgeschäft und der Betreuung von bestehenden Kunden ist es dank Starcom möglich, die Neukundenakquisition mit dem nötigen Fokus voranzutreiben.

Kontakt für Rückfragen:

Starcom AG
✆ +41 56 416 96 00

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