MORE INTELLIGENCE. LESS WASTED TIME.

01 – Strategie

Im Rahmen von Workshops analysieren wir zunächst mit Ihnen die IST-Situation und den SOLL-Zustand. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der Implementierung einer proaktiven Neukundengewinnungsstrategie. Wir nehmen den Set-Up in Ihrem Vertrieb unter die Lupe und beraten Sie bezüglich Ansatzpunkten zur Optimierung sowie den notwendigen Schritten. Auf diese Weise machen wir Sie „fit“ für eine aktive Neukundenakquise. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch in Potenzialfragen zu neuen Marktsegmenten.

Im Falle eines Auftrags für eine Marktunterstützung durch die Ressourcen von Starcom entwerfen wir mit Ihnen gemeinsam ein zielführendes Marktbearbeitungskonzept. Basierend auf einer SWOT-Analyse legen wir die Parameter für eine erfolgreiche Marktbearbeitung fest und definieren mit Ihnen Prioritäten, klären Ihre Bedürfnisse sowie das genaue Vorgehen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem sogenannten „Briefing-Workshop“ überdies die detaillierte STP-Strategie (strategische Zielkundenansprache).

Das Erarbeiten des für Ihren Markt massgeschneiderten Umsetzungskonzepts ist die erste entscheidende Weichenstellung für die Effizienz aller späteren Aktivitäten.

Einsatzbereiche

  • "Health Check" | Sales Sparring für Ihren B2B Vertrieb
  • Strategieentwicklung & Consulting für einen proaktiven Marktbearbeitungsapproach
  • SWOT-Analyse | STP-Strategie im Rahmen von Marktbearbeitungsmandaten (Briefing-Workshop)

Feedbacks unserer Kunden

Die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Positionierung im Rahmen des Briefing-Workshops war für unsere Sales eine super Erfahrung. Wir richten den Fokus nun wieder viel mehr auf das Wesentliche und setzen klarere Prioritäten.

Terminanfrage für persönliches Beratungsgespräch



Unsere Assets:

Professionalität

Erfahrung

Systematik

Ressourcen

Branchenwissen

Sales Mindset