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01 – Strategie

Wir erarbeiten mit Ihnen nachhaltige und tragfähige Strategien für Ihre Neukundenakquise, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Ausgangslage im Markt.

Das Ergebnis: Sie bringen Ihren Presalesprozess und Vertrieb dauerhaft auf ein stabiles Level. Gleichzeitig reduzieren Sie durch einen professionell abgestützten Presalesprozess Ihre Abhängigkeit von Marktschwankungen oder Marketingmassnahmen, die oft nur einen Teil der potenziellen Kunden wirklich erreichen.

Im Rahmen von Workshops analysieren wir dabei zunächst mit Ihnen die IST-Situation und definieren den SOLL-Zustand. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der Implementierung einer proaktiven Neukundengewinnungs-Strategie. Diese basiert auf einem persönlichen, massgeschneiderten Vorgehen und planbaren Resultaten.  Wir nehmen den aktuellen Set-Up im Vertrieb unter die Lupe und beraten Sie bezüglich Ansatzpunkten zur Optimierung sowie den notwendigen Schritten. Auf diese Weise machen wir Sie fit für eine erfolgreiche Neukundenakquise. Auf Wunsch unterstützen wir Sie zudem auch in der Potenzialeinschätzung für neue Marktsegmente.

Im Falle der Beauftragung für eine Marktunterstützung durch die Ressourcen von Starcom entwerfen wir sodann mit Ihnen das konkrete Marktbearbeitungskonzept für den optimalen Support. Basierend auf einer SWOT-Analyse legen wir die Parameter für eine erfolgreiche Marktbearbeitung fest und definieren mit Ihnen Prioritäten, klären Ihre Bedürfnisse sowie das genaue Vorgehen. Gemeinsam erarbeiten wir in einem sogenannten „Briefing-Workshop“ überdies die detaillierte STP-Strategie (strategische Zielkundenansprache).

Das Erarbeiten des für Ihren Markt massgeschneiderten Umsetzungskonzepts ist die erste entscheidende Weichenstellung für die Effizienz aller späteren Aktivitäten.

Einsatzbereiche

  • "Health Check" | Sales Sparring für Ihren B2B Vertrieb
  • Strategieentwicklung & Consulting für einen proaktiven Marktbearbeitungsapproach
  • SWOT-Analyse | STP-Strategie im Rahmen von Marktbearbeitungsmandaten (Briefing-Workshop)

Feedbacks unserer Kunden

Die intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Positionierung im Rahmen des Briefing-Workshops war für unsere Sales eine super Erfahrung. Wir richten den Fokus nun wieder viel mehr auf das Wesentliche und setzen klarere Prioritäten.

Kontakt für Rückfragen:

Starcom AG
✆ +41 56 416 96 00

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