Marktbefragungen

  • B2B Marktanalysen
  • B2B Kundenbefragungen
  • B2B Wettbeberbsanalysen
  • B2B Kundenzufriedenheitsanalysen

Arbeiten Sie mit uns!

Unsere massgeschneiderten B2B Marktanalysen, Kundenbefragungen und Wettbewerbs- analysen bieten Ihnen eine solide, faktenbasierte Grundlage für strategische Entscheidungen. Mit der Starcom-Marktanalyse treffen Sie immer die besten Entscheidungen.

B2B – Marktanalysen

Marktanalysen optimieren Ihr Marktverständnis, fördern strategische Planung und Innovationen, verringern Risiken und verbessern Ihre Preisgestaltung sowie Marketingstrategien.

B2B – Kundenbefragungen

Erfahren Sie genau, was Ihre Kunden wollen und nicht wollen, und was in Zukunft für sie wichtig wird.

B2B – Wettbewerbsanalysen

Wettbewerbsanalysen bringen Transparenz in den Markt. Sie zeigen auf, wo Ihre Konkurrenz präsent ist und womit. Sie helfen Ihnen, sich klar vom Wettbewerb zu differenzieren und Ihre Position zu stärken.

B2B – Kundenzufriedenheitsanalysen

Unsere Kundenzufriedenheitsanalysen fokussieren sich auf ungesagte Bedürfnisse und unterschätzte Aspekte. Wir decken oft verborgene Potenziale auf.

Fragen und Antworten zu Marktanalysen

Marktanalysen verbessern das Marktverständnis, unterstützen die strategische Planung, fördern Innovationen, helfen Risiken zu minimieren, unterstützen bei der Preisgestaltung und verbessern Marketingstrategien. Durch massgeschneiderte, auf Ihr Unternehmen und Märkte abgestimmte B2B Marktanalysen verschaffen Sie sich Erkenntnisse für die Entwicklung und Festlegung Ihrer Kundengewinnungsstrategie.

  • Schaffen Sie Wettbewerbsvorteile: Identifizieren Sie Ihre Mitbewerber und deren Stärken und Schwächen.
  • Erhöhen Sie das Marktverständnis: Verstehen Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielkunden besser.
  • Entdecken Sie neue Marktchancen:  Erkennen Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und potenzielle Marktsegmente.
  • Minimieren Sie die Risiken:  Reduzieren Sie kostspielige Fehl-Allokationen durch fundierte Entscheidungsgrundlagen.
  • Erhöhung der Effizienz Ihrer Ressourcen:  Investieren Sie gezielt in erfolgversprechende Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
  • Fördern Sie Innovationen: Entdecken Sie Trends und neue Bedürfnisse, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
  • Entwickeln Sie nachhaltige Strategien für langfristigen Erfolg.

Kundenbefragungen bieten wertvolle Einblicke in Bedürfnisse und Zufriedenheit. Die Resultate geben Ihnen Hinweise auf das Wesentliche.

  • Sie helfen, die Kundenbinung zu stärken.
  • Die Resultate unterstützen beim Schaffen von Wettbewerbsvorteilen.
  • Sie reduzieren Risiken.
  • Sie liefern Feedback zur Performance.
  • Sie helfen Kundenwünsche und Anforderungen schneller zu erkennen.
  • Sie ermöglichen Produkt- und Serviceverbesserungen und bieten wertvolle Einblicke zwecks Optimierung des Angebots.
  • Sie helfen bei “Know Your Customer”.

Wettbewerbsanalysen verbessern das Marktverständnis, unterstützen die strategische Planung, fördern Innovationen, minimieren Risiken, optimieren die Preisgestaltung und verbessern Marketingstrategien.

  • Daraus verbessern Sie Ihr Marktverständnis und das Wissen über Ihre Mitbewerber.
  • Sie erkennen besser und oder früher, wer am Markt was tut und wo present ist.
  • Das erlaubt Ihnen, Schwerpunkte und Prioritäten zu setzen, intern wie extern.
  • Sie können aufgrund der Erkenntnisse Stärken gezielt einsetzen und Schwächen korrigieren.
  • Die Ergebnisse helfen oft auch bei der Überprüfung des eigenen Angebots und regen oft Innovationen an.
  • Ausserdem lösen Sie Inspiration und neue Ideen aus.

B2B-Marktbearbeitung ist kein Selbstläufer
Packen wir’s an!

Wir sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden sich mit Ihnen beschäftigen.