Kontinuität – das A und O im B2B Vertrieb

Um im B2B-Geschäft nachhaltig erfolgreich zu sein, ist das wichtigste ein zuverlässigs Prospect- und Lead Management. So sind „Rhythmusstörungen“ im Lead Nurturing, eine fehlende Nähe zum Markt und ein zu exklusiver Fokus auf den nächsten Umsatz im B2B Vertrieb besonders kritisch.

Denn im B2B Sales müssen Bedarfe und Neukunden zumeist über Zeit entwickelt werden – umso mehr angesichts dem Trend hin zu immer erklärungsbedürftigeren Solutions.

Eine weitere Herausforderung im B2B ist das richtige Timing:

Denn nur selten trifft man beim Erstkontakt auf einen „konkreten Need“. Trotzdem kann bereits ein latenter Bedarf vorhanden sein. Ob vom Kontakt bis zum Termin oder später vom Termin bis zum Abschluss: Es bedarf Follow-up-Aktivitäten über einen längeren Zeithorizont sowie mehreren Runden, bis der effektive Entscheid für eine Evaluation und einen Anbieter getroffen wird.

Das Problem ist, dass im Tagesgeschäft häufig zu wenig Zeit bleibt, den Markt effizient und systematisch zu bearbeiten – das heisst konkret: 50 bis 100 Gespräche im Monat zu führen und diese sauber im CRM zu dokumentieren. Doch genau diese Kadenz ist wichtig, möchte man stets den Puls am Markt spüren und Veränderungen im Markt (entstehende Bedürfnisse, Chancen, aber auch sich anbahnende Risiken) abfangen.

Genau deshalb gibt es #Starcom. Wir tun alles für ein kontinuierliches Sales Funnel Management und versorgen Sie mit qualifizierten Terminen, während Sie sich im Vertrieb auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können:

Das Verkaufen.

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