Market Insights & KI

  • Ausserordentlich gute Datenbasis (Tiefe & Vielfalt)
  • Eins-zu-eins Daten (“O-Ton”-Daten)
  • Erprobte Algorithmen

Arbeiten Sie mit uns!

Ein „dummer“ Algorithmus ohne gute Daten ist hilflos. Für gute KI-Ergebnisse braucht es akkurate Daten und plausible Logiken. Mit den beiden Elementen unterstützen wir Sie bei der Gewinnung von Erkenntnissen und dem Aufbau von Wissen.

Market Insights & KI

Mit unserem umfassenden und tiefen «Data Lake» und unseren Anweisungs- und Handlungslogiken (Algorithmen) unterstützen wir Sie mittels einem Hybrid aus künstlicher Intelligenz und gesundem Menschenverstand (Maschine und Mensch) und versuchen, aus Daten den grösstmöglichen Nutzen zu generieren.

Dabei kann es um Themen gehen wie Marktentwicklung, Sentimentanalysen, Wettbewerbssituation, Potenzialbeurteilung, Opportunity Finding, Lead Generierung, u.a.m.

Fragen und Antworten zu Market Insights & KI

Weil wir über eine ausserordentlich gute Datenbasis verfügen und wir uns bei Anweisungs- und Handlungslogiken im Marketing- und Verkaufsumfeld eine hohe Kompetenz erbeitet haben.

Dank Tausenden von Gesprächen mit Unternehmen bzw. Entscheidungsträgern pro Jahr sind wir sehr nahe am Markt. Nebst quantitativen Daten erarbeiten wir viele qualitative Daten. Es gilt nun, diese Daten zusammenzubringen, damit möglichst viele Erkenntnisse gewonnen werden können.

Mit dem bekannten Ausdruck „Shit in – Shit out“ wird auf den Umstand hingewiesen, dass die Qualität der Daten massgeblich ist für das, was man aus Daten herausholen will. Die Datenqualität wird oft unterschätzt und vernachlässigt. Aus diesem Grund muss dem Datenmaterial eine hohe Bedeutung zugewiesen werden. Selbstredend müssen auch die Algorithmen zielführend formuliert werden.

B2B-Marktbearbeitung ist kein Selbstläufer
Packen wir’s an!

Wir sorgen dafür, dass Ihre potenziellen Kunden sich mit Ihnen beschäftigen.