SERVICES — Packages

Contact us

1 Face Time!
2 Sales Performance Enhancer
3 High Sales Efficiency
4 New Markets — New Products & Services
5 Know Your Customer
6 SPO — Sales Process Optimization
7 Review Your Sales Strategy
8 Sparring Partner & Trusted Advisor (Second Opinion)

 





Package 1: Face Time!

Ziel:
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  • Mehr New Business (Neugeschäft) generieren
  • Mehr Zeit bei NEUEN Kunden verbringen — more face time!
  • Proaktivität im Umgang mit Zielkunden
  • Präsenz im Markt erhöhen
  • Verbesserung der Verkäufer durch mehr Praxis
  • Differenzierung gegenüber Mitbewerbern durch erfolgreichere Verkäufer
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Unsere Verkäufer sollten mehr beim Kunden sein als im Büro
  • Wir wollen mehr NEUE Kunden
  • Wir wollen unsere Marktanteile erhöhen
  • Wir müssen präsenter sein
  • Unsere Sales Ressourcen müssen besser genutzt werden
  • Wir bewegen uns zu oft auf Trampelpfaden
  • Es geht darum, NEUE Ansprechpartner kennenzulernen
  • Wir müssen uns bei NEUEN Kunden positionieren
  • Wir sollten unsere bestehende Kundenbasis ausweiten
  • Wegbrechende Umsätze kompensieren
  • Klumpenrisiken reduzieren
  • Wir kennen nicht alle Sales Opportunities
  • «Mehr PS auf den Boden bringen»
  • Wir müssen einen Gang höher schalten und unsere Durchschlagskraft verbessern
  • Effektivität verbessern

 

 




Package 2: Sales Performance Enhancer

Ziel:
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  • Bessere Sales Resultate erzielen
  • Auf die richtigen Potenziale konzentrieren
  • Mehr Verkaufsabschlüsse
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Die Leistung unserer Verkäufer muss besser werden
  • Unsere Verkäufer haben zu wenig Duchschlagskraft, sprich sie überzeugen nicht
  • Wir haben zu viele Absagen nach Offerten
  • Wir verlieren zu viele Aufträge
  • Unser Kosten/Nutzen Verhältnis im Verkauf stimmt nicht
  • Unsere Verkaufsmannschaft ist zu teuer im Verhältnis zu den Resultaten

 

 




Package 3: High Sales Efficiency

Ziel:
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  • Effektivität des Sales Apparates steigern
  • Sales Ressourcen optimieren
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Wir sind zu wenig effizient im Verkauf
  • Wir 'verbraten' mehr Zeit und haben weniger Resultate
  • Es wird zu viel administriert und zu wenig verkauft
  • Wir haben zu wenig Transparenz im Verkauf

 

 

 





Package 4: New Markets — New Products & Services

Ziel:
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  • Erhöhte Transparenz des Marktes / der Marktsegmente
  • Bessere Einschätzung der Absatzchancen und Marktpotenziale
  • Aktualisierte Kenntnis der Marktbedürfnisse
  • Klare Identifikation von Hindernissen und Abhängigkeiten
  • Überprüfen von Absatzkanälen
  • Frühzeitiges Erkennen von Trends
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Wir haben keine aktuellen oder ungenügende Marktdaten
  • Wir haben zu wenig Informationen über spezifische Märkte
  • Unsere Verkäufer / Vertriebspartner / Niederlassungen sind nicht transparent genug
  • Wohin bewegt sich der Markt?
  • Wie muss unser Angebot aussehen?
  • Wie stehen die Erfolgsaussichten für unsere Produkte / unsere Dienstleistungen?

 

 




Package 5: Know Your Customer

Ziel:
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  • Mehr über die Bedürfnisse von ausgewählten Kunden und deren Zufriedenheit wissen
  • Bessere Einschätzung der zukünftigen Geschäftsentwicklung
  • Identifikation von Verbesserungspotenzialen (in der Kundenbetreuung, bei der Auftragsabwicklung, in der Logistik, im Angebot, etc.)
  • «Kenne Deinen Kunden»
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Wir haben ungenügende oder keine aktuellen Informationen über Kundenzufriedenheit / Kundenbedürfnisse
  • Wir möchten neue Kundenbindungsaktivitäten initialisieren
  • Wir kennen unsere Kunden zu wenig!
  • Wir möchten die bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Kunden ausbauen (Share of Wallet erhöhen)

 

 

 





Package 6: SPO — Sales Process Optimization

Ziel:
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  • Optimierte Interaktion mit den Kunden
  • Etablieren eines Leit- und Führungstools für das Management / die Verkäufer, um Erfolge wiederholbar zu machen
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Wir haben zu viel Zufall im Verkauf
  • In unserem Verkauf mangelt es an Systematik
  • Die Verlässlichkeit unserer Forecasts lässt zu wünschen übrig

 

 

 

 

 




Package 7: Review Your Sales Strategy

Ziel:
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  • Die richtigen Märkte und Zielgruppen bearbeiten
  • Die richtigen Produkte und Dienstleistungen anbieten
  • Mit der richtigen Organisation und Mannschaftsaufstellung operieren
  • Heute die richtigen Weichen für die Zukunft stellen
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Wir sind nicht sicher, ob unsere Verkaufsstrategie für die Zukunft richtig ist
  • Es wäre wichtig zu wissen, ob wir optimal aufgestellt sind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Package 8: Sparring Partner & Trusted Advisor (Second Opinion)

Ziel:
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  • Im Bedarfsfall auf eine professionelle Vertrauensperson zurückgreifen können
  • Wichtige Entscheidungen mit einem unabhängigen Aussenstehenden durchleuchten zu können
Weshalb Entscheider speziell dieses Service Package gebucht haben?
  • Ich bräuchte einen erfahrenen, vertrauensvollen, kompetenten Ansprechpartner in Sachen Verkauf und anderen Themen der Unternehmensführung, mit dem ich mich unbelastet und objektiv austauschen kann
  • Am liebsten hätte ich einen Sparring Partner, der mich und meine Ansichten kritisch hinterfrägt. Sprich: einen “advocatus diaboli”

 

 

 

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